Technisches SEO – Was kann man alles tun?

Technisches SEO – Was kann man alles tun? Technisches SEO bezieht sich auf den Prozess der Optimierung der Infrastruktur einer Website, um die Effizienz der Indexierung und das Crawling durch Suchmaschinen zu verbessern und somit ein besseres Ranking in den...

Off-Page Optimierungen im Detail

Off-Page SEO – Wie geht man hier vor? Off-Page SEO bezieht sich auf alle Maßnahmen, die außerhalb der eigenen Website durchgeführt werden, um das Ranking in den Suchmaschinenergebnissen (SERPs) zu verbessern. Während On-Page SEO sich auf die Optimierung von...

On-Page SEO

On-Page SEO – Was versteht man darunter? On-Page SEO bezieht sich auf die Praktiken und Techniken, die darauf abzielen, einzelne Webseiten zu optimieren, um ein höheres Ranking in den Suchmaschinenergebnissen zu erzielen und mehr relevanten Verkehr anzuziehen....

Lokales SEO – warum es so wichtig ist!

Lokales SEO – warum es so wichtig ist! Lokales SEO, auch bekannt als lokales Suchmaschinenmarketing, ist eine effektive Art, lokale Unternehmen online zu bewerben. Es ermöglicht Unternehmen, ihre Dienstleistungen und Produkte lokalen Kunden genau im Moment...

Wie erstelle ich eine Landingpage?

In folgendem Artikel zum Thema Landingpages erklären wir Ihnen, worauf es uns bei einer Landingpagepage ankommt, wieso diese so wichtig sind und wie man einen Aufbau entsprechend gestaltet. Inhaltsverzeichnis 1. Was versteht man unter einer Landingpage? 2. Welchen...

Das passende Keyword finden

Was versteht man unter einem Keyword? Das Keyword ist das Schlüsselwort, für das ein Text aufgebaut sein sollte. Das bedeutet ganz einfach, möchte ich einen Hammer verkaufen, dann sollte mein Zielkeyword zum Beispiel „Hammer verkaufen“ sein. Diese Keywords...